top of page

Von Matrosen und Kapitänen

19.11.2019, Pula: Das k.u.k. Marineoffizierscasino in Pula bereitet sich auf den großen Silvesterball vor. Erstmals seit über hundert Jahren wird von österreichischer Seite aus ein öffentlich zugänglicher Ball angeboten. Zur Kaiserzeit konnten nur Angehörige des Offiziers-Chors in dieses Gebäude, sowie Personen, die von Marineoffizieren dort eingeführt worden waren. Franz Lehar dirigierte im Vorgängergebäude, Kaiser Wilhelm, Kaiser Karl und auch Erzherzog Franz Ferdinand waren hier schon zu Gast.

Diesmal sind alle Personen eingeladen, wer möchte gerne auch in historischer Uniform: egal ob Husar oder Dragoner, Deutschmeister oder Kaiserjäger, ob Linienschiffskapitän oder Matrose 1. Klasse.



132 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vortrag

bottom of page